Straßenfest. © Frank Rasch |
Das Pfingstwochenende zeigt sich in diesem Jahr von der schönen und sonnigen Seite. Neben vielen Veranstaltungen die am Freitag und Samstag stattfanden gibt es noch einige Events die man am Pfingstsonntag- und Pfingstmontag besuchen kann.
Die ursprüngliche Bedeutung des verlängerten Pfingst-Wochenendes ist den meisten Menschen heute kaum noch bekannt. Pfingsten ist eigentlich ein christliches Fest bei dem die Gläubigen am 49 Tag nach dem Ostersonntag dem 50 Tag und die Entsendung des Heiligen Geistes gedenken. Aber das schönste am Pfingstwochenende ist, dass sich die meisten Menschen an freien Tagen erfreuen dürfen.
Wer das lange Pfingstwochenende für gemeinsame Aktivitäten mit Freunden und der Familie nutzen möchte hat einige schöne Möglichkeiten in Hamburg etwas erleben zu können. Neben dem Spiel des HSV gegen Schalke, den Discomove und der ESC-Party auf der Reeperbahn, gibt es außer am Samstag noch viele andere Feste und Veranstaltungen die es am Sonntag oder Montag zu besuchen lohnt.
Im Hamburger Stadtteil St. Georg kann noch bis Sonntag den 24. Mai das beliebte Stadtfest in der Langen Reihe gefeiert werden. Dort gibt es fast alles was das Herz begehrt: Stadtteilkultur, eine große kulinarische Auswahl und Spielspaß für den Nachwuchs. Etwas besinnliches geht es am Sonntag beim Frühligsfest am Michel zu.
Aber auch außerhalb Hamburgs, wie beispielsweise in Norderstedt, kann man am Pfingstwochenende einige tolle Dinge erleben: Im Stadtpark Norderstedt findet am 24. und 25. Mai das Fest der Straßen- und Zirkuskünste statt. Der Zutritt zur Veranstaltung im Stadtpark ist kostenlos. Wir wünschen schöne Pfingsten 2015. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen