Ann Sophie. © Nina Weickert |
Die Vorbereitungen für das große ESC-Public-Viewing am Samstag den 23. Mai sind fast beendet. Der Spielbudenplatz wird zur großen Partymeile. Mehrere tausend ESC-Fans werden erwartet. Wer einen guten Platz ergattern möchte sollte rechtzeitig erscheinen.
In den vergangenen Jahren hat sich der Eurovision Song Contest zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender entwickelt. Einmal im Jahr bricht in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern das ESC-Fieber aus. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Gemeinsam die Daumen drücken und eine große musikalische Party unter freiem Himmel feiern – das ist ESC-Party.
Die Sängerin Ann Sophie wird in diesem Jahr für Deutschland antreten. Auf dem Spielbudenplatz und vor dem heimischen Fernseher gilt es daher Daumen drücken wenn Ann Sophie in Österreich ihren Song „Black Smoke“ präsentiert. Aber auch die Konkurrenz aus dem europäischen Ausland schickt einige sehr gute Musiker ins Rennen im Kampf um den Sieg beim Eurovision Song Contest.
Die Party auf dem Spielbudenplatz am 23. Mai beginnt um 20.15 Uhr: Barbara Schöneberger wird das Finale moderieren. Während des „Countdowns“ vor der TV-Übertragung aus Österreich werden wie gewohnt einige nationale und internationale Topacts das Publikum unterhalten. Der Zutritt zum Public Viewing auf dem Spielbudenplatz ist kostenlos. Der Platz ist allerdings begrenzt.
„Das Erste“ überträgt die ESC-Party aus Hamburg ab 20.15 Uhr live im TV und als Livestream im Internet. Im Anschluss der Übertragung aus Österreich und der Bekanntgabe des Gewinners geht die ESC-Party auf dem Spielbudenplatz weiter. Ab 00.15 Uhr werden dann noch einige weitere Künstler live auf der Bühne auftreten. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen