Discomove. © Frank Rasch |
Im vergangenen Jahr fand im Harburger Binnenhafen erstmals der Discomove statt. Rund 15.000 Menschen waren dabei. In diesem Jahr kommt es zur zweiten Auflage und die Besucherzahlen aus dem Vorjahr wird in diesem Jahr vermutlich deutlich übertroffen.
Der Harburger Turnerbund und pb Konzept Hamburg sind die Organisatoren des zweiten Discomoves im Harburger Binnenhafen. Die Besucherzahlen aus dem Vorjahr mit rund 15.000 Menschen sollen in diesem Jahr übertroffen werden. Bereits am Freitag den 22. Mai beginnt die Warm-Up-Party am Kanalplatz. US-Cars aus den 1970er-Jahren werden um 18 Uhr den Auftakt zelebrieren.
Auch am Freitag ist für musikalische Unterhaltung gesorgt: Neben der Beschallung aus dem Musiktower am Kanalplatz kann im Discoparty-Zelt gefeiert werden. Der Zutritt zum Discoparty-Zelt ist für alle Besucher kostenlos. Das Highlight des ersten Tages ist das große Feuerwerk am Freitagabend gegen 21.30 Uhr. Der Discomove 2015 steigt am Samstag um 15 Uhr im Harburger Binnenhafen.
In diesem Jahr ist sogar NDR 90,3 beim Discomove in Harburg dabei und in den Medien wurde im Vorfeld auch mehr darüber berichtet als im vergangenen Jahr. Aus diesem Grund wird die Zahl der Besucher aus dem Vorjahr mit rund 15.000 Menschen sicherlich übertroffen. Es wird voll am Samstag im Harburger Binnenhafen.
Die Besucher dürfen sich aus eine bunt geschmückte Disco-Parade mit 15 Trucks freuen. Der Discomove startet um 15 Uhr und wird sich vom Kanalplatz rund um den Harburger Binnenhafen bewegen. Nach der Parade wird weiter gefeiert: bis 24 Uhr am Kanalplatz und bis 2 Uhr im Discoparty-Zelt auf der Aftermove-Disco-Party. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen