Heimspiel. © Frank Rasch |
Die reguläre Saison in der Fußball-Bundesliga ist beendet. Es gibt allerdings einige Teams die nochmal in der Relegation spielen müssen. Der HSV muss als 16. der 1. Liga gegen den Dritten der 2. Liga ran. Das Hinspiel steigt am Donnerstag um 20.30 Uhr.
In der Fußball-Bundesliga lief es nicht besonders gut für den HSV. Nach 2014 müssen die Hanseaten bereits zum zweiten Mal in Folge in der Relegation ran um sich den Klassenerhalt zu verdienen. Der 16. der 1. Liga trifft auf den Dritten der 2. Liga. Mit dem HSV und den Karlsruher SC treffen zwei Traditionsvereine aufeinander. Nur eines dieser beiden Teams wird nächste Saison erstklassig spielen.
Der HSV gehört in die höchste deutsche Spielklasse. Beim KSC sehen die Spieler und Verantwortlichen das allerdings etwas anders: „Wer zwei mal hintereinander so eine Saison spielt, ist irgendwann fällig. Warum nicht dieses Jahr gegen uns?“, sagte KSC-Torwart Dirk Orlishausen (32) nach dem letzten Ligaspiel am Sonntag.
Einer der gefährlichsten Spieler beim Karlsruher SC ist ein ehemaliger HSVer: Rouwen Hennings, der 2008 vom HSV, über den FC St. Pauli, 2012 zum KSC kam und sich dort zum Leistungsträger entwickelt hat. In der zurückliegenden Saison hat sich Hennings mit 17 Toren die Torjäger-Kanone der 2. Liga gesichert. Der in Bad Oldesloe geborene Fußballer ist derzeit in einer guten Verfassung.
Nur eine Verletzung am Sprunggelenk könnte Rouwen Hennings einen Strich durch die Rechnung machen. Bisher sieht es aber gut aus. Hennings wird vermutlich spielen können. Aber auch beim HSV ist die Personalsituation im Angriff angespannt: Stürmer Artjoms Rudnevs fällt sicher aus. Der Einsatz von Ivica Olic ist ungewiss und für einen Einsatz von Pierre-Michel Lasogga gibt es grünes Licht.
Relegation live im Free-TV
Das Hinspiel in der Bundesliga-Relegation zwischen Hamburg und Karlsruhe steigt am Donnerstag um 20.30 Uhr. ARD und Sky übertragen das Spiel live im TV. Wer im Stadion dabei sein möchte hat schlechte Karten. Die Tickets für die Partie in der Imtech Arena sind bereits restlos ausverkauft. Jeder Fan will in dem Relegationsspiel dabei sein. Das Rückspiel findet am Montag um 19 Uhr statt.
Begrüßung der Mannschaft
Wie beim Heimspiel gegen Schalke wird es auch im Hinspiel der Bundesliga-Relegation eine Begrüßung durch die HSV-Fans geben. Die Anhänger werden erneut den Mannschaftsbus begrüßen und den Weg von der Sylvesterallee bis direkt vor das Stadion säumen und so für Gänsehaut sorgen. Daher der Aufruf an die Fans: Macht mit und begrüßt gemeinschaftlich um 19 Uhr den Mannschaftsbus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen