Dienstag, 31. März 2015

Hamburg Towers: Niederlage gegen Chemnitz und Playoffs ab Montag

Hamburg Towers. © Frank Rasch
Die Hamburg Towers haben ihr letztes Spiel in der Hauptrunde bestritten. Mit 58:85 haben die „Türme“ in Chemnitz verloren. Bereits vor der Niederlage stand fest, dass sich die Hamburger für die Playoffs qualifiziert haben. Das erste Spiel wird am Montag ausgetragen.

Das letzte Spiel der Hauptrunde in der zweiten Basketball-Bundesliga ProA war für einige Klubs eine lästige Pflichtaufgabe – so auch für die Hamburg Towers. Durch das vorzeitige Erreichen der Playoffs fehlte im letzten Spiel die nötige Entschlossenheit. Vielleicht lag es daran, dass sich kein Spieler vor den Playoffs eine Verletzung zuziehen wollte.

Die Hausherren aus Chemnitz agierten über einen Großteil der Spielzeit wacher, konsequenter und treffsicherer als die Gäste aus Hamburg. Bester Spieler der Towers war Terry Thomas, der gegen die 99ers zehn Punkte erzielte. Insgesamt wirkten die „Türme“ bei der 58:85-Niederlage etwas kraft- und energielos und ließen sich überrennen.

Die Hamburg Towers beenden die Hauptrunde in der zweiten Basketball-Bundesliga ProA mit 15 Siegen und 15 Niederlagen auf den achten Tabellenplatz. Im Playoff-Viertelfinale, dass am Ostersamstag beginnt, treffen die Hamburger auf die s.oliver Baskets Würzburg. Das ersten Heimspiel in der Best-of-Five-Serie findet am Ostermontag statt.

Für das Playoff-Heimspiel am Ostermontag in Hamburg-Wilhelmsburg gibt es nur noch wenige Restkarten. Die Tickets können unter www.hamburgtowers.de bestellt werden, oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Termine und alle Informationen zu den Playoffs gibt es auf der Website www.zweite-basketball-bundesliga.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen