Montag, 2. März 2015

Hamburg Towers: Niederlage gegen Baunach und zittern um Playoffs

Basketball. © Frank Rasch
In der Schlussphase der Saison läuft es für die Hamburg Towers nicht nach Plan. Am Wochenende haben die Türme mit 82:87 gegen das Bike Café Messingschlager Baunach verloren. Es war bereits die dritte Pleite in Folge. Jetzt sind sogar die Playoffs in Gefahr.

Aus Sicht der Hamburger-Sportfans war das Wochenende eines, dass man schnell vergessen sollte. Im Fußball reichte es für den FC St. Pauli nur zu einem 0:0 und der HSV kassierte eine 1:2-Niederlage in Frankfurt. Die Freezers haben zwei Spiele verloren, konnten sich aber trotzdem die Teilnahme am Playoff-Viertelfinale sichern.

Noch unglücklicher verlief der vergangene Spieltag für Hamburgs Profi-Basketballer: Die Hamburg Towers gastierten beim Bike Café Messingschlager Baunach. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war der Druck groß. Möglicherweise war das einer der Gründe dafür, zu Beginn der Partie einige sehr wichtige Punkte liegen ließen.

Trotz einer engagierten Leistung der Towers reichte es am Ende nicht zum Sieg. Baunach gewann die Begegnung mit 87:82 gegen Hamburg. Die Pleite der Towers war bereits die zwölfte Saisonniederlage bei 13 Siegen. In der Tabelle der zweiten Basketball-Bundesliga ProA rutschen die Türme dadurch auf den achten Tabellenplatz ab.

Den Towers sitzen in den Kampf um die Playoffs mit Kirchheim, Baunach und Vechta starke Konkurrenten im Nacken. Am Sonntag gegen die Gießen 46ers müssen die Türme vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur finden, um den anvisierten Playoff-Platz erreichen zu können. Tickets für das Spiel: www.hamburgtowers.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen