Auswärtspleite. © Hamburg Freezers |
Die Hamburg Freezers standen bereits vor dem Wochenende mit einem Bein im Playoff-Viertelfinale. Daran konnten auch die zwei deutlichen Niederlagen gegen Nürnberg und Ingolstadt nichts ändern. Der vierte Platz ist den Freezers nicht mehr zu nehmen.
Die Hamburg Freezers kassierten am Freitag eine deutliche 0:5-Auswärtsniederlage in Nürnberg. Im ersten Spielabschnitt fielen keine Tore. Nach drei Toren der Ice Tigers im zweiten Drittel war bereits abzusehen, dass das Gastspiel in einer Niederlagen enden könnte. Im letzten Drittel machten die Hausherren mit zwei Treffern alles klar.
Trotz der 0:5-Pleite in Nürnberg konnten sich die Freezers vorzeitig das Heimrecht für das Viertelfinale sichern, weil Düsseldorf am Freitag das Spiel in Berlin verloren hat. Somit war klar, dass es in der Partie am Sonntag gegen Ingolstadt nur noch darum ging, den durch zahlreiche Verletzungen reduzierten Kader nicht weiter zu dezimieren.
Sicherlich war die Angst vor neuen Verletzungen einer der Faktoren die dazu beitrugen, dass das letzten Hauptrundenspiel gegen Ingolstadt schon im ersten Drittel wenig erfreulich aus Sicht der Freezers verlief: Bereits nach neun Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Danach bekam Hamburg die defensive zeitweilig besser in den Griff.
Freezers starten am 11. März in die Playoffs
Im zweiten Drittel zwischen Ingolstadt und Hamburg ging es los wie im ersten: Innerhalb von drei Minuten bekamen die Freezers drei Tore eingeschenkt – Hager (21.), Buck (22.) und Gawlik (23.) hießen die Schützen. Die Freezers wechselten den Torhüter, doch Sébastien Caron musste bis zur zweiten Pause drei Mal hinter sich greifen.
Im Schlussabschnitt markierte Ingolstadt den 9:0-Endstand. Trotz der hohen Niederlage stehen die Freezers im Viertelfinale der DEL-Playoffs und haben gegen Düsseldorf Heimrecht. Beginn der Playoffs ist am 11. März. Der Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiele am Mittwoch, 11. März und Sonntag, den 15. März startet am 2. März.
Playoff-Tickets sind im Onlineshop, unter der Hotline 040 / 380 835 222, an allen Vorverkaufsstellen, im Fanshop und an den Tageskassen der o2 World erhältlich. Dauerkartenkunden genießen für ihre Plätze ein Vorkaufsrecht bis 48 Stunden vor der jeweiligen Partie. Jeder Kunde wird per Post über die Freischaltung der Tickets informiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen