Auftaktsieg. © Hamburg Freezers |
Die Hamburg Freezers haben am Mittwoch das erste Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen Düsseldorf mit 4:0 (3:0, 0:0, 1:0) gewonnen und somit einen ersten Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Das nächste Duell steigt am Freitag den 13. März um 19.30 Uhr.
Die Hamburg Freezers müssen im Playoff-Viertelfinale gegen Düsseldorf ran. Das erste Spiel stieg am Mittwoch in der o2 World. Vor 7.211 Zuschauern kamen die Hausherren deutlich besser in die Partie. Bereits in der 6. Spielminute markierte Thomas Oppenheimer mit einem Fernschuss die frühe 1:0-Führung für die Hamburger.
Nach der 1:0-Führung übernahmen die Gastgeber die Initiative und bauten ihre Führung weiter aus: Matt Pettinger (11.) traf im Powerplay zum 2:0. Kurz vor der Pause gelang den Freezers sogar noch der dritte Treffer, als DEG-Torhüter Tyler Beskorowany einen Schuss von Garrett Festerling (18.) über die eigene Torlinie drückte.
Im zweiten Spielabschnitt konzentrierten sich die Hamburger auf die Defensivarbeit. Die DEG kam nur zu wenigen Torchancen und so blieb es beim 3:0. In der Schlussphase nahm Düsseldorf seinen Torhüter zugunsten eines Feldspielers vom Eis. Dennoch war es Mathieu Roy der in der 59. Minute traf und den Endstand markierte.
Das nächste Playoff-Spiel steigt am Freitag um 19.30 Uhr in Düsseldorf. Das dritte Viertelfinale wird am Sonntag den 15. März um 14.30 Uhr in der o2 World ausgetragen. Tickets für die Freezers-Heimspiele gibt es an allen Vorverkaufsstellen, unter 040 – 380 835 – 222, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie im Onlineshop.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen