Montag, 23. März 2015

Hamburg Freezers: Auswärtsniederlage sorgt für weiteres Heimspiel

Niederlage bei der DEG. © Freezers
Die Hamburg Freezers gastierten am Sonntag in Düsseldorf um das sechste Viertelfinale gegen die Rheinländer zu bestreiten. In einer hart umkämpften Partie verloren die Freezers am Ende mit 3:4 (0:1, 1:2, 2:1). Nun kommt es am Dienstag in der o2 World zum Endspiel.

Die Hamburg Freezers gingen mit den Vorsatz in die Partie gegen die Düsseldorf EG, dass Playoff-Viertelfinale beenden zu wollen. Die sechste Spiel sollte das letzte Duell werden. Doch für dieses Vorhaben hätte es von der ersten Minute an laufen müssen für die Norddeutschen. So waren es die Hausherren die in der 9. Minute das 1:0 erzielten.

Im zweiten Abschnitt kamen die Freezers besser ins Spiel und übernahmen zeitweise sogar die Kontrolle. Folgerichtig kamen die Hanseaten in der 25. Minute durch Kevin Clark zum 1:1. Nur 85 Sekunden später waren es dann jedoch die Gastgeber, die einen Konter zur erneuten Führung vollendeten (26.) und diese noch ausbauen konnten (30.).

Im letzten Spielabschnitt agierten die Hamburger deutlich offensiver und wurden innerhalb von 56 Sekunden doppelt belohnt: Zunächst erzielte Adam Mitchell den Anschluss (52.), bevor Duvie Westcott in der 53. Minute zum 3:3-Ausgleich vollstreckte. Nur weitere 25 Sekunden trafen erneut die Hausherren und markierten so den 4:3-Siegtreffer.

Am Dienstag kommt es zum Endspiel. Der Sieger der Partie zieht ins Halbfinale ein. Das siebte Playoff-Viertelfinale steigt am Dienstag um 19.30 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 040 / 380 835 222, im Fanshop in der Volksbank Arena und über die Website der Hamburg Freezers im Onlineshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen