Towers-Heimspiel. © Nina Weickert |
Die Hamburg Towers konnten am Wochenende den bisher höchsten Saisonsieg einfahren. Mit 89:71 (46:44) gewannen die Türme das Heimspiel in der ausverkauften InselPark-Halle gegen die Cuxhaven BasCats. Damit bleiben die Towers weiterhin auf Play-Off-Kurs.
In der zweiten Basketball-Bundesliga ProA läuft es sehr gut für die Hamburg Towers. Die Mannschaft ist in ihrer Debüt-Saison auf Kurs in Richtung Play-Offs. Das Erreichen der Finalrunde wäre die Krönung einer sehr guten Saison. Daher war das Nord-Derby am vergangenen Wochenende gegen Cuxhaven ein besonders wichtiges.
Bis zur Halbzeit lieferten sich die Hamburg Towers und die Cuxhaven BasCats ein zum Teil sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen sehenswerten Höhepunkten. Mit 46:44 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Halbzeit. Danach drehten die Towers auf. Kurz vor dem Ende der Begegnung war den Towers der Sieg kaum noch zu nehmen.
Die Türme ließen kaum noch etwas anbrennen. Am Ende gewannen die Gastgeber die Partie völlig verdient mit 89:71. Durch den Sieg rücken die Towers in der Tabelle bis auf den fünften Rang vor und sind damit voll auf Kurs in Richtung Play-Offs. Das nächste Nord-Derby steht am Samstag gegen Rasta Vechta auf dem Programm. (NW)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen