|
© david-kurzentrum.de / SaLü |
Das SaLü (Salztherme Lüneburg) ist ein ein besonders schönes Erlebnisbad das man unbedingt besuchen sollte. Neben einem Becken mit bis zu 4 Prozent Natursole gibt es einen großen Sauna- und Wellness-Bereich der es an nichts vermissen lässt.
Im vergangenen Jahr hatten wir bereits angekündigt, dass wir 2015 einige Schwimmbäder im norddeutschen Raum vorstellen wollen. Unserer erstes Ziel war das SaLü, die Salztherme Lüneburg, am Rande der schönen hanseatischen Altstadt. Die Salztherme Lüneburg bietet Sauna-, Wellness- und Badevergnügen der ganz besonderen Art.
Die Badewelt im SaLü besticht vor allem durch ein großes Sole-Wellenbecken in dem es alle 30 Minuten Wellen gibt. Das Wellenbad vermittelt den Besuchern ein kleines Urlaubserlebnis. Neben dem Wellenbecken gibt es eine große Wasserrutsche und ein 32°C warmes Außenbecken, mit einem Strömungskanal, Fontänen und Wasserfall.
Wer es entspannt haben möchte kann sich im warmen Entspannungs-becken mit erhöhten Salzgehalt zu sanften Unterwasserklängen treiben lassen. Familien und Eltern finden im SaLü auch Bereiche für Kleinkinder in denen es neben Wasserbereichen auch Spielmöglichkeiten gibt, mit denen sich Kinder beschäftigen können.
Wellness- und Sauna-Bereich
In der Saunawelt dürfen sich die Badegäste auf eine 1200 m2 große Sauna und Wellness-Fläche freuen. Neben einer Auswahl an sechs Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen kann man sich im SaLü an einigen entspannenden Wellness-Anwendungen erfreuen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist an der Saunabar gesorgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen