Queen Elizabeth. © F. Rasch |
Während des Hafengeburtstags war die 294 Meter lange „Queen Elizabeth“ in Hamburg. Heute kehrt das schöne Schiff zurück in den Hafen. Das Kreuzfahrtschiff kommt beim Blohm + Voss ins Dock und es werden dort einige notwendige Arbeiten durchgeführt.
Die Hamburger Schiffswerft Blohm + Voss ist ein Unternehmen mit einer sehr langen Tradition und einem sehr guten Ruf. Viele Kunden wissen die hochwertige Qualitätsarbeit der Werft zu schätzen. So auch die Reederei Cunard Line, die ihre Schiffe für verschiedene Arbeiten schon mehrfach in der Schiffswerft von Blohm + Voss hatte.
Die „Queen Mary II“ war schon fünfmal in Hamburg bei Blohm + Voss, die „Queen Victoria“ zweimal. Die 2010 in Dienst gestellte „Queen Elizabeth“ war bisher noch nicht in der Werft und ist nun erstmals dort. Es werden zusätzliche Filteranlagen eingebaut, Teppiche verlegt, Möbel und Farbe erneuert und Reparaturen durchgeführt.
Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr soll die „Queen Elizabeth“ laut der BILD-Zeitung bei Blohm + Voss eindocken. Für Schiffsfreunde könnte es sich lohnen in den Hafen zu fahren um das Einparkmanöver der fast 300 Meter langen „QE“ hautnahe zu erleben. Bis Anfang Juni sollen alle Arbeiten auf dem Schiff abgeschlossen sein. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen