Ausverkauft. © F. Rasch |
In der Relegation für die Fußball-Bundesliga kommt es am heutigen zum Hinspiel zwischen dem Hamburger SV und der Spielvereinigung Greuther Fürth. Der zuletzt sieglose Bundesligist muss jetzt gewinnen um den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte abwenden zu können.
Der Hamburger SV empfängt am heutigen Abend den Zweitligisten Greuther Fürth zum Hinspiel in der Bundesliga-Relegation. In einem Hin- und Rückspiel wird bestimmt, welcher der beiden Vereine in der nächsten Saison in der höchsten deutschen Liga spielen darf. Der HSV geht als Favorit in die Partie und hat die Chance sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Fürth zu verschaffen.
Obwohl HSV-Trainer Mirko Slomka die Stärke des Gegners einzuschätzen weiß ist er optimistisch vor dem ersten Spiel in der Relegation. In den letzten Partien der regulären Spielzeit zeigte der HSV die richtige Einstellung und erspielte sich viele Torchancen. Eigentlich hätten die Hanseaten die Begegnung in Mainz gewinnen müssen.
Trotz der 2:3-Niederlage beim FSV Mainz ist man innerhalb des Teams sehr „positiv“, wie Mirko Slomka zuletzt immer wieder betonte. Einen großen Vorteil sieht der Coach in der sehr starken Unterstützung durch die eigenen Anhänger. Die Tickets für beide Spiele in der Relegation waren innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft.
Die beiden Duelle zwischen dem Hamburger SV und Greuther Fürth werden ereignisreiche Spiele. Das Hinspiel in der Hansestadt findet am Donnerst um 20.30 Uhr statt. Neben der Übertragung beim Pay-TV-Sky werden die Spiele der Bundesliga-Relegation auch im Free-TV gezeigt (ARD Sportschau ab 20.15 Uhr). (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen