Imtech Arena. © F. Rasch |
In der Fußball-Bundesliga findet heute um 18.30 Uhr das Topspiel der Woche statt. Am 31. Spieltag empfängt der Hamburger SV den VfL Wolfsburg. Die Hanseaten wollen den Abstieg verhindern und die Niedersachsen die Champions League erreichen.
Noch vor wenigen Jahren waren der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg sportlich auf Augenhöhe. In dieser Saison aber, könnten die Unterschiede nicht größer sein. Der ewige Erstligist, HSV, ist in ernsthafter Gefahr. Der erste Abstieg der Vereinsgeschichte droht. Daher muss das heutige Heimspiel gegen den VfL gewonnen werden.
Aufgrund der Auswärtsschwäche des Hamburger SV müssen die Heimspiele in der Imtech Arena unbedingt gewonnen werden – auch gegen den VfL Wolfsburg. Das es funktionieren kann, dass bewies der HSV bereits im Spiel gegen Bayer Leverkusen (2:1). Nun gilt es vor den eigenen Fans am Samstag im vorletzten Heimspiel nachzulegen.
Wolfsburg will die Qualifikation für die Champions League erreichen und muss daher im anstehenden Auswärtsspiel in Hamburg punkten. Beim HSV hingegen geht es um die Zukunft des Traditionsvereins. Ein Abstieg des Hamburger SV wäre für Klub und Stadt eine Tragödie, die es um jeden Preis abzuwenden gilt. Heute zählt nur ein Sieg. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen