Montag, 10. März 2014

Start der Kreuzfahrtschiff-Saison und tolles Wetter begeistert Hamburg

Auslaufen. © Stativmomente
In Hamburg ist die Freude über das dauerhaft anhaltende gute Wetter groß. Das war auch am Samstag an den Landungsbrücken zu sehen. Viele Menschen kamen um den schönen Sonnenuntergang und das erste Auslaufen der „AIDAsol“ in dieser Saison zu bestaunen.

Die Kreuzfahrtsaison 2014 ist eröffnet. Mit dem Besuch der „AIDAsol“ am vergangenen Samstag beginnt in Hamburg ein aus wirtschaftlicher Sicht sehr gutes Jahr: Es werden so viele Ozeanriesen wie nie zuvor in den Hafen einlaufen. Somit gibt es für die Hanseaten an der Waterkant in diesem Jahr besonders viel zu bestaunen.

Das Gastspiel der „AIDAsol“ war nur der Auftakt. In diesem Monat wird das Schiff noch drei weitere Male in Hamburg einlaufen (15., 22. und 29. März). Ab April laufen dann noch viel mehr Schiffe ein und werden die Hafen-Besucher begeistern. Wenn das Wetter dann immer noch so schön ist, dann werden sich viele schöne Augenblicke ergeben.

Das Wetter ist derzeit einfach der Hammer! Bereits seit Ende Februar erfreuen sich die Menschen in Hamburg am Frühling, der in diesem Jahr deutlich früher beginnt als man es gewohnt ist. Das schöne Wetter bleibt die ganze Woche. Laut mehrerer Wetterdienste wird sich daran mindestens für eine Woche nichts ändern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen