Montag, 17. März 2014

Hamburg Freezers starten mit Sieg in die Playoffs

Tolle Stimmung! © F. Rasch
Das erste Spiel in den Playoffs gegen die Iserlohn Roosters haben die Hamburg Freezers mit 4:1 (2:0, 1:0, 1:1) gewonnen. Die Tore zur wichtigen 1:0-Führung in der Best-of-Seven-Serie erzielten Thomas Oppenheimer, Garrett Festerling und David Wolf (2).

Die Hamburg Freezers begannen das Spiel gegen die Iserlohn Roosters mit viel Druck und gingen früh in Führung: Thomas Oppenheimer traf bereits in der 2. Spielminute nach einem sehr guten Zuspiel von Julian Jakobsen zum 1:0. Bereits fünf Minuten später erhöhte Garrett Festerling mit einem weiteren Treffer den Spielstand auf 2:0 (6.).

Im zweiten Drittel erspielten sich die Hamburg Freezers sehr viele Torgelegenheiten, ließen diese aber bis kurz vor Drittelende ungenutzt. Erst kurz vor der zweiten Pause der Partie gelang es David Wolf in der 40. Spielminute den Spielstand zugunsten der Freezers auf 3:0 zu erhöhen und so den fast sicheren Sieg vorzeitig zu besiegeln. 

Im letzten Spielabschnitt traf David Wolf mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Kurz vor Ende der Partie nutzen die Gäste ihr Überzahlspiel geschickt aus und verkürzen noch auf 1:4. Am letztlich ungefährdeten Auftaktsieg der Freezers in den DEL-Playoffs änderte der Treffer der Gäste allerdings nichts mehr.

Am Mittwoch steigt das zweite Viertelfinale in Iserlohn, das nächste Heimspiel der Serie tragen die Norddeutschen am Freitag, 21. März um 19.30 Uhr aus. Tickets für die Partie gibt es im Onlineshop, über die Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen Vorverkaufsstellen, an den Kassen der o2 World Hamburg und im Fanshop.

Hamburg Freezers gegen Iserlohn Roosters - Fotos Spiel 1: 

Oppenheimer erzielt das 1:0 für die Freezers... © F. Rasch
...und dreht jubelnd ab. © F. Rasch
Freude über das frühe 1:0. © F. Rasch
Das 2:0 durch Jakobsen. © F. Rasch
Die Roosters wurden in die Mangel genommen. Fortsetzung am Mittwoch. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen