Marshall Titus und Band. © F. Rasch |
Das Wochenende hatte viel zu bieten. Neben den Cyclassics, dem Geburtstag des Gängeviertels und weiteren Highlights stand in Ottensen das Alafia Afrikafestival 2013 auf dem Programm. Für die passende Musik sorgten u.a. Marvin Brooks und Marshall Titus.
In der Fußgänger-Passage am Altonaer Bahnhof, vor dem Mercado EKZ, drehte sich am Wochenende alles um den afrikanischen Kontinent. Das Alafia Afrikafestival 2013 fand statt. Neben leckeren Speisen konnte man dort von Hand gefertigte Waren wie Trommeln und Möbelstücke kaufen. Das größte Highlight war allerdings die musikalische Unterhaltung.
Am Sonntag waren auf der Bühnen beim Alafia Afrikafestival Hamburg 2013 gleich mehrere großartige Musiker zu Gast. Marvin Brooks war einer der Künstler am Sonntag-Nachmittag der das Publikum sehr erfolgreich unterhielt. Mit dem legendären Marshall Titus aus Chicago stand wenig später eine weitere Musikgröße auf der Bühne.
Das Alafia Afrikafestival 2013 war ein voller Erfolg. Und das obwohl die ganze Veranstaltung vorher auf der Kippe stand. Das Festival musste selbst finanziert werden. Die Hamburger Kulturbehörde beteiligt sich seit diesem Jahr nicht mehr an der Finanzierung für das Afrikafestival. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Website www.alafia.de. (fr)
Marvin Brooks und Marshall Titus beim Afrikafestival 2013:
Marvin Brooks. © F. Rasch |
Marvin Brooks mit Band. © F. Rasch |
Marshall Titus. © F. Rasch |
Marshall Titus mit Band. © F. Rasch |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen