Freezers Heimspielplan. © Freezers |
Die Hamburg Freezers haben am Samstag ihr zweites Spiel in den European Trophys 2013 verloren. In Bremerhaven unterlagen die Hanseaten vor 2.200 Zuschauern Kärpät Oulu mit 4:5 (1:2, 1:2, 2:1). Das nächste Spiel im Wettbewerb sollte gewonnen werden.
Die Hamburg Freezers mussten in den European Trophy 2013 am Samstag gegen den finnischen Vertreter Kärpät Oulu antreten. Das Spiel begann sehr hitzig und mit einem Powerplay, dass die Freezers zur 1:0-Führung durch Garrett Festerling (5.) nutzten. Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel, was in der 10. Minute für den Ausgleich sorgte.
Im Anschluss erspielten sich die Freezers ein leichtes Übergewicht, dennoch ging Kärpät in der 13. Minute mit 2:1 in Front. Im zweiten Drittel waren die Freezers von Beginn an hellwach und markierten durch James Bettauer (27.) das 2:2. In der 37. erzielte Oulu die 3:2-Führung, welche in der 40. Minute, kurz vor der zweiten Pause, zum 4:2 ausgebaut werden konnte.
Im dritten Abschnitt drängte Hamburg auf den Ausgleich, doch erneut machte Oulu in der 49. Minute das Tor zum 5:2. Trotz des Rückstandes gaben sich die Freezers nicht geschlagen: Matt Pettinger traf in der 56. zum 3:5. Wenig später, in der 60. Minute erzielte Garrett Festerling den 4:5-Anschluss her. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.
Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers in den European Trophys 2013 steht am Freitag, 30. August, um 19.30 Uhr gegen den EC Red Bull Salzburg in Vojens (Dänemark) auf dem Programm. Alle Informationen rund um die Freezers und weitere Informationen zum Ticketkauf Ticketinfos gibt es auf der Website: www.hamburg-freezers.de. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen