Sonntag, 25. August 2013

Hamburg Freezers verlieren gegen Kometa Brno

Unnötige Zeitstrafen. © F. Rasch
Für die Hamburg Freezers läuft es in der European Trophy 2013 nicht. Drei von drei Spielen wurden verloren – eine schlechte Bilanz. Mit 2:5 (1:2, 1:3, 0:0) verlor der DEL-Klub gegen Kometa Brno in der Tschechei. Das nächste Spiel findet am Sonntag statt.

Die Hamburg Freezers hatten sich viel vorgenommen für das Gastspiel beim dritten Gegner in den European Trophy 2013. Und so begannen die Freezers sehr druckvoll gegen Kometa Brno. Die Hanseaten hatten im ersten Drittel einige sehr gute Angriffe. Es gelang allerdings nicht das in etwas zählbares umzumünzen. Durch zwei Zeitstrafen schwächten sich die Freezers dann selbst.

Die Gastgeber nutzen das Überzahlspiel geschickt aus und erzielten in der 6. Minute das 1:0. Die Freezers ließen sich davon nicht unterkriegen und spielten weiter nach vorne. In der 14. Spielminute erzielte Jerome Flaake den zwischenzeitlichen Ausgleich. Kometa konnte im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder herstellen und ging 2:1 in Führung.

Im zweiten Durchgang baute Kometa die Führung weiter aus: Bereits in der 21. hieß es dann 3:1. Die Freezers kamen durch David Wolf zwischenzeitlich nochmal zum 2:3 ran. Aber es reichte nicht. Kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts gelang den Brünnern innerhalb weniger Sekunden ein Doppelschlag zum 5:2. Bei dem Ergebnis blieb es. (fr / Hamburg Freezers)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen