Samstag, 24. August 2013

Fußball Bundesliga: Hertha BSC gegen HSV

Der HSV in Berlin. © F. Rasch
Für den HSV geht es im heutigen Gastspiel bei der Hertha darum, sich die Liebe der Fans wieder zu verdienen. Im Heimspiel gegen Hoffenheim (1:5) haben sich die Hanseaten viel verspielt. Wohin führt der Weg des HSV? Eine Erkenntnis könnte das anstehende Spiel in Berlin liefern.

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV startete mit einem starken 3:3 auf Schalke in die Saison. Am zweiten Spieltag blamierte sich der HSV im eigenen Stadion. Mit 1:5 verloren die Hanseaten gegen 1899 Hoffenheim. Durch die jüngste Pleite ist die Stimmung unter den HSV-Fans derzeit sehr schlecht. Nun muss in Berlin gepunktet werden.

Der Hamburger SV muss am Samstag ab 18.30 Uhr alles für einen möglichen Sieg in Berlin unternehmen. Nur auf diesem Weg kann man sich das Vertrauen der Anhänger wieder erspielen. Etwa 10.000 Fans aus Hamburg werden mit in die Hauptstadt reisen um das Team zu unterstützen. Die Spieler dürfen sich bei guter Leistung auf lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger freuen.

Eine weitere Niederlage des HSV könnten die Probleme im Verein zusätzlich verschlimmern. Dann wäre HSV-Trainer Thorsten Fink in der Kritik, weil er seinen Spielern nach der letzten Pleite gegen Hoffenheim zwei Tage frei gab. Die Maßnahme des Trainers war ohnehin umstritten und kam bei den Verantwortlichen und den Fans nicht gut an. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen