Mittwoch, 14. August 2013

Hamburg Freezers verlieren Auftakt in den European Trophy 2013

Heimspiel am 17.8. © Freezers
Die Hamburg Freezers sind in die European Trophy 2013 gestartet und haben das Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Luleá HF mit 1:3 (0:1, 1:2, 0:0) verloren. Am 17. August steht das nächste Spiel im Wettbewerb an: Dann geht es in Bremerhaven gegen Kärpät Oulu.

Die Fans der Hamburg Freezers haben lange warten müssen bis es wieder los geht auf dem Eis. Doch nun war es soweit, dass erste Spiel in den European Trophy 2013 stand für die Freezers auf dem Programm. Die Hanseaten mussten nach Schweden und dort das Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Luleá HF bestreiten. Keine leichte Aufgabe zum Saisonstart.

Das Gastspiel bei Luleá HF haben die Hamburg Freezers am Dienstag mit 1:3 (0:1, 1:2, 0:0) verloren. Beide Teams lieferten sich eine Partie mit sehr viel Tempo. Besonders das erste Drittel hatte einige gute Torchancen auf beiden Seiten zu bieten. In der 16. Minute nutzen die Gastgeber eine der Chancen für das Führungstor.

Das Tor der Hamburg Freezers zum 1:3 erzielte David Wolf in der 37. Minute. Das letzte Drittel blieb torlos. Nun stehen die Freezers im zweiten Spiel der European Trophy 2013 deutlich mehr unter Druck. Die Partie stiegt am 17. August in Bremerhaven gegen das finnische Team Kärpät Oulu. Nähere Informationen gibt es der Freezers-Website. (fr)

European Trophy 2013. © Hamburg Freezers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen