Samstag, 20. Januar 2018

Fußball Bundesliga: HSV gegen Köln – Aufstellung

Volksparkstadion. © FOtto
Heute steigt der Abstiegskrimi im Volksparkstadion. Viele Experten gehen sogar davon aus, dass es für Trainer Markus Gisdol das letzte Spiel werden könnte. Aber auch was die Punkte im Abstiegskampf angeht brauch der HSV ganz dringend einen Sieg.

Der heutige Gegner aus Köln ist das einzige Team der Liga, dass schlechter ist als der HSV. Der FC ist Tabellenletzter und der HSV seit vergangener Woche auf Platz 17. So wie es derzeit läuft beim HSV kann es nicht weiter gehen. Wenn gegen Köln kein Sieg gelingt dann wird die Luft wirklich dünn für HSV-Trainer Markus Gisdol.

Erschwert wird die Situation durch die Ausfälle einiger Spieler. Jan Fiete Arp fällt wohl ziemlich sicher aus. Der junge Stürmer ist bereits einige Zeit Krank. „Es geht Fiete noch nicht gut, es hat ihn richtig erwischt. Ich bin sehr, sehr skeptisch, dass das für das Wochenende reicht. Selbst für einen kurzen Einsatz wird es sehr, sehr eng“, sagte der HSV-Trainer Ende der Woche gegenüber der BILD-Zeitung.

So ärgerlich das auch sein mag. Für Bobby Wood ist es die Chance endlich wieder zu zeigen was er drauf hat. Die Offensive hinter der Spitze wird voraussichtlich von Hahn, Hunt und Kostic besetzt. Jung und Kapitän Sakai besetzten die Mittelfeldzentrale. Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj und Douglas Santos in der Abwehr...

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Pollersbeck - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Jung, G. Sakai - Hahn, Hunt, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Köln: T. Horn - Sörensen, Jorge Meré, Heintz, J. Hector - Koziello, Höger - Klünter, Jojic - Zoller, Terodde
Trainer: Ruthenbeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen