Mittwoch, 18. Mai 2016

Hamburg Freezers vor dem Aus?

Erlischt das Feuer? © Frank Rasch
Hamburgs Sportfans unter Schock! Die Hamburg Freezers vor dem Aus? Der bisherige Investor, die Anschutz Entertainment Group, will künftig nicht mehr in den Verein investieren und somit bei der DEL keine Lizenz für die Saison 2016/2017 beantragen.

Die Anschutz Entertainment Group (AEG), derzeit noch Eigentümer der Hamburg Freezers, hat nach jetzigem Stand entschieden, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 zu beantragen. Wenn es bis zum 24. Mai keinen neuen Investor gibt, dann ist es voraussichtlich das Aus für die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga.

„Trotz unseres soliden Engagements und eines stetigen Investments über die letzten 14 Jahre in Hamburg sehen wir uns weiterhin zahlreichen Schwierigkeiten ausgesetzt, die aus dem Besitz zweier Eishockey-Teams in ein und derselben Liga resultieren. Aufgrund dessen war es seit 2011 unser Ziel, uns auf ein Team zu beschränken“, sagt Tom Miserendino, President AEG Europe.

Miserendino sagt weiter: „Seitdem haben wir gewissenhaft daran gearbeitet, einen nationalen oder internationalen Partner zu finden, der die Freezers übernimmt - leider bis zum heutigen Tage erfolglos. Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat.“

Bis zum 24. Mai muss bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der Antrag für die DEL-Lizenz eingegangen sein. Der Geschäftsführer der Hamburg Freezers, Uwe Frommhold, geht anscheinend nicht davon aus dass sich schnell ein neuer Investor finden lässt und bedankt sich schon mal Mitarbeitern, Spielern und Fans. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen