Dienstag, 13. Januar 2026

HSV-Heimspiel gegen Leverkusen abgesagt

In der Fußball-Bundesliga steigt in dieser Woche der 17. Spieltag und der HSV sollte eigentlich am Dienstag um 20.30 Uhr ein Heimsiel gegen Bayer Leverkusen bestreiten. Dazu wird es allerdings nicht kommen. Das Heimspiel im Volksparkstadion wurde von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aus Sicherheitsgründen am Dienstagabend kurzfristig abgesagt weil es wegen des winterlichen Tauwetters statische Bedenken gibt. 

Das Winterwetter der vergangenen Tage und die steigenden Temperaturen sorgen in Hamburg am Dienstag für extremes Tauwetter. Im Verkehr sorgt die Wetterlage für schwierige Straßenverhältnisse. Aber auch der Profifußball und die Fans sind von der Wetterlage betroffen. Bereits Dienstagmittag wurde mitgeteilt, dass die Stadionbesucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sollen, weil die meisten Parklätze am Stadion wegen des Tauwetters nicht genutzt werden können. 

Am Dienstagabend wurde dann auch noch mitgeteilit, dass das Heimsiel des HSV gegen Bayer Leverkusen kurzfristig abgesagt werden muss. Grund dafür sind statische Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Dachkonstruktion des Volksparkstadions. Deswegen hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) das Bundesligaspiel des HSV abgesagt. Wann das Spiel nachgeholt wird, soll in den nächsten Tagen mitgeteilt werden. 

Foto: Schnee am Volksparkstadion. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen