Marie freut sich auf ihren Abenteuerurlaub in Indien – eine lang herbeigesehnte Auszeit vom monotonen Arbeitsalltag in Deutschland. Leider ohne ihre beste Freundin Steffi, aber dafür mit Steffis sorgfältig ausgeklügeltem, detailliertem Reiseplan. Eine aberwitzige Reise beginnt. Der ausgeklügelte Reiseplan erweist sich als Sackgasse und findet seine Bestimmung in der hintersten Ecke einer indischen Küchenzeile.
Ein Schlangenbeschwörer als Sitznachbar im Bus. Eine Edel-Toilette hoch oben in einem Baumhaus. Unwegsame Fußmärsche in grandioser Natur. Von Farben, Geräuschenn, Gerüchen und überfüllte Gassen. Kuriose Begegnungen mit Menschen und Göttern. Die Indienreise von Autorin Marie Erlenmaier ist sympathisch skurril, mutig und voller Abenteuer. Temporeich wie humorvoll nimmt sie ihre Leserinnen und Leser in ihrem Erstlingsroman „Wunderbalsam“ mit auf eine überraschende wie erkenntnisreiche Reise.
Der angenehme und leicht fließende Schreibstil von Marie Erlenmaier macht es dem Leser besonders leicht dieses Buch schnell zu verschlingen. Marie Erlenmaier verarbeitet in ihrem Buch „Wunderbalsam“ ganz persönliche Erlebnisse und Eindrücke als Ich-Erzählerin. Lange hatte sie von einer Rucksack-Tour durch Indien geträumt. Gleichsam als Ausgleich und Ausbruch aus ihrem eintönigen Bürojob als einfache Angestellte in einer Kleinstadt.
Buchtipp:
Marie Erlenmaier „Wunderbalsam“
2024; MATIS Publishing; 198 Seiten
Erhältlich bei Amazon als Taschenbuch (16,50 Euro), eBook (Kindle 3,90 Euro) und Hörbuch (Audible Abo 0,99 Euro)
ISBN-10: 3982648505
ISBN-13: 978-3982648507
ASIN: B0DPCVRF48
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen