Donnerstag, 11. Januar 2024

Handball EM 2024: Deutschland mit Auftaktsieg

Die Handball-EM 2024 in Deutschland hat begonnen. Die ersten zwei Spiele sind absolviert. Eine der beiden Partien des ersten Turniertages war das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz. Das was in diesem Spiel geboten wurde ist in mehrfacher Hinsicht rekordverdächtig. Deutschland gewann das Spiel mit 27:14 und machte deutlich, dass man bei dieser EM als Gastgeber um den Titel mitspielen möchte. 

Das Fußballstadion in Düsseldorf wurde anlässlich der Handball-Europameisterschaft 2024 zur Handball-Arena umgebaut und bot mit 53.586 Zuschauern eine Weltrekordkulisse. Das war sogar für die Handball-Profis ein Highlight. Die schweizer Mannschaft war nach einem guten Auftakt sichtbar beeindruckt von der Kulisse und DHB-Auswahl kam zunehmend besser ins Spiel. 

Nach einigen leichten Schwierigkeiten in den ersten zehn Minuten kam die Sicherheit ins deutsche Spiel. Torwart Andreas Wolff zeigte eine überragende Leistung und wehrte in der ersten Halbzeit mehr als 50 Prozent aller Bälle ab die auf sein Tor gingen. Dadurch gab der Torwart seinen Vorderleuten die notwendige Stabilität. Am Ende gewann Deutschland das Spiel gegen die Schweiz mit 27:14 (13:8).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen