Bereits seit vergangenen Freitag weht am Hamburger Rathaus die Regenbogenflagge. Die bunte Fahne ist ein Symbol für sexuelle Vielfalt und Toleranz und markiert außerdem die jährliche Hamburger Pride Week, die am 29. Juli begonnen hat. Einer der vielen Höhepunkte der Pride Week (29. Juli bis 6. August) ist der Christopher Street Day (CSD) am Samstag ab 12 Uhr in der Hamburger Innenstadt.
Zur CSD-Demonstration werden in diesem Jahr bis zu 250.000 Personen erwartet. Die Parade startet Samstag um 12 Uhr in der Langen Reihe und zieht von dort durch die Hamburger Innenstadt. Ziel des Demonstrationszugs ist der Jungfernstieg. Dort soll die Parade gegen 16.30 Uhr eintreffen. Zudem findet am Jungfernstieg und am Ballindamm von Freitag bis Sonntag das CSD-Straßenfest statt.
Aufgrund der CSD-Demo und des Straßenfestes werden im Bereich der City vom Donnerstag bis Montag um 6.30 Uhr zahlreiche Straßen für den Verkehr gesperrt. Der Bereich der Innenstadt sollte mit Autos großräumig umfahren werden. Auch einige Buslinien sind von den Straßensperrungen betroffen. Wer an diesem Wochenende trotzdem in die City möchte sollte auf die Bahn umsteigen.
Foto: CSD © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen