Radio Hamburg geht als Sieger der aktuellen „Media Analyse 2023 Audio II“ hervor. Mit einem Hamburger Marktanteil von 24 Prozent (Mo-So) bzw. 23,4 Prozent (Mo-Fr) verweist Radio Hamburg die Programme NDR 90,3 mit 18,3% (19,4% Mo-Fr) und NDR2 mit 8,9% (8,8% Mo-Fr) klar auf die Plätze und ist nun bereits zum 51. Mal Marktführer.
Eine Rekordquote erzielt die neue Radio Hamburg Morningshow mit Christian „Stübi“ Stübinger, Alicia Alvarez und John Ment. In der meistgehörten Stunde des Tages zwischen 7 bis 8 Uhr morgens sind 240.000 Hörer dabei. Das ist eine Steigerung gegenüber der Erhebung aus März 2023 von fast sechzig Prozent. Auch die darauffolgende Stunde von 8 bis 9 Uhr hat stark zugelegt und wird von jetzt 236.000 Hörern eingeschaltet.
Fast eine Million Hörer pro Tag
In der Gesamthörerschaft erreicht Radio Hamburg fast die Millionengrenze. 977.000 Hörer schalten pro Tag das Programm über Antenne auf 103.6 UKW oder über die digitalen Verbreitungswege DAB+, Smartspeaker, den Live-Stream im Internet oder über die sendereigene App ein. In der Durchschnitts-Stunde von montags bis freitag (6 bis 18 Uhr) erzielt Radio Hamburg einen Wert von 191.000 Hörern.
Foto: Radio Hamburg Logo. © Radio Hamburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen