Dienstag, 2. Februar 2021

Hamburg im Winter 2021 – Teil 1

Seitdem es am vergangenen Freitag in der Hansestadt geschneit hat ist ganz schön was los in den Hamburger Parks und Wanderwegen. Der Schlitten ist dieser Tage das wohl beliebteste Fortbewegungsmittel der Hamburger Bürger. Schneemänner gibt es in allen Variationen zu bestaunen. Hier gibt den ersten Teil unserer kleinen Foto-Reihe „Hamburg im Winter 2021“.

Winter ohne Schnee? Das geht gar nicht. In Norddeutschland gibt es allerdings seit Jahren keinen richtigen Schnee mehr. Und wenn es mal schneit, dann ist die kleine weiße Schicht relativ schnell wieder geschmolzen. Wegen des geringen Niederschlags war Schlittenfahren in den vergangenen Jahren meist nicht möglich. In Hamburg und vielen Teilen Norddeutschlands gab es am Freitag endlich mal wieder richtigen Schnee. 

Von Freitagmittag bis am frühen Samstagmorgen gab es Schneefall in Hamburg. Mancherorts waren es sogar deutlich mehr als 10 Zentimeter. Die Hansestadt hatte sich über Nacht in ein echtes „Winter-Wunderland“ verwandelt. Nach dem Schnee kam dann die Sonne und machte die weiße Pracht noch schöner. In jeder Parkanlage Hamburgs und allen bekannten Wanderstrecken waren Menschen unterwegs. 

Ein Abstand gemäß der Corona-Vorgaben konnte man beim Spaziergang häufig sehr gut einhalten, wodurch der Gang an der frischen Luft insgesamt sehr entspannt verlief. Einige Eindrücke haben wir mit Kamera oder Handy eingefangen und wollen diese Fotos unseren Lesern nicht vorenthalten. Hier der erste Teil unserer kleinen Foto-Reihe „Hamburg im Winter 2021“...

Am Elbstrand in Blankenese. © Nina Weickert

Winter-Spaziergang. © Nina Weickert

Blankenese. © Nina Weickert

Hamburg mit Schnee. © Frank Rasch

Schneemann am Elbstrand. © Frank Rasch

Traumhafte Kulisse. © Frank Rasch

Leuchtturm in Blankenese. © Frank Rasch

In Niendorf am Voßbarg. © Frank Rasch

Winterlandschaft im Hamburger Norden. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen