Sonntag, 7. Februar 2021

Corona-Test Hamburg: Wo kann ich mich testen lassen?

Mittlerweile gibt es in Hamburg eine große Anzahl an Möglichkeiten sich auch ohne Symptome auf das Coronavirus testen zu lassen. Wo in der Hansestadt finden welche Testverfahren statt und wie teuer sind diese? Ganz neu ist, dass man sich nun vom medizinischen Fachpersonal beim Drogeriemarkt Budni in der Hamburger Meile auf das Virus testen lassen kann. 

Der Drogeriemarkt Budni bietet in Hamburg jetzt Corona-Schnelltests an. Budni hat in dem Einkaufszentrum Hamburger Meile ein eigenes Testzentrum eröffnet in dem täglich mindestens 100 Corona-Schnelltests möglich sind. Alle getesteten Personen werden bereits nach 20 Minuten per Email über das Ergebnis informiert. Der Test kostet 25 Euro und zählt somit zu den günstigsten Test-Möglichkeiten in Hamburg. 

Die Tests sind allerdings nur kostenpflichtig wenn keinerlei Symtome vorliegen und er einfach nur der Sicherheit dient, wenn man beispielsweise Verwandte besuchen möchte. Eine weitere gute Test-Alternative ist der sogenannte Gurgeltest auf dem Spielbudenplatz. Diese etwas andere und deutlich angenehmere Testvariante kostet 24,95 Euro. 

Zudem befindet sich am Rathaus in der Großen Bäckerstraße 9 ein Corona-Testzentrum. Dort gibt es zwei Optionen: Den 20-Min-Amtigen-Schnelltest für 39,90 Euro oder den PCR-Test für 99,90 Euro. Eine weitere Teststation befindet sich am Hamburger Flughafen im Terminal 1 von Centogene und im Terminal Tango (Corona Care Center). Beide Tests sind für die breite Öffentlichkeit und kostenpflichtig. 

Weitere Informationen zu Corona-Tests gibt es telefonisch per Arztruf 116 117. Außerdem kann man sich in der Regel auch von seinem Hausarzt testen lassen. Hierfür kontaktieren Sie vor dem Besuch telefonisch ihren Arzt. Wo auch immer man sich testen lassen möchte: Wir wünschen Ihnen alles gute und bleiben Sie gesund. 

Foto: Gurgeltest Spielbudenplatz. © FOtto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen