Klar ist, dass der beliebte Hafengeburtstag im Mai bereits abgesagt wurde. Auch der Frühlingsdom darf nicht veranstaltet werden. Laut einigen Gerüchten werden wohl auch die Cruise Days im September auf das nächste Jahr verschoben. Eine offizielle Absage der Cruise Days gibt es allerdings noch nicht. Somit besteht noch etwas Hoffnung, dass an diesem Gerücht einer Cruise-Days-Absage nichts dran ist.
Die anstehenden Stadtteil- und Straßenfeste im Frühjahr werden wohl auch nicht stattfinden. Ob solche Feste im Sommer veranstaltet werden dürfen, wird vor allem davon abhängen, wie die laufende Impfkampagne voran geht und ob man das mutierte Coronavirus mit den entwickelten Impfstoffen bekämpfen kann.
Etwas besser stehen die Chancen für die größeren Veranstaltungen die ab Sommer geplant sind. Zumal mit den steigenden Temperaturen ab dem Frühjahr auch die Infektionszahlen etwas sinken werden. Unabhängig von Corona wird es im August / September erneut kein Alstervergnügen geben, da momentan keine Planungssicherheit besteht und so kurzfristig keine Sponsoren für ein so großes Event zu finden sind.
Foto: Schlagermove. © Frank Rasch

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen