Sonntag, 10. Mai 2020

2. Liga Spielplan: HSV und FC St. Pauli

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Wegen des Coronavirus kam das öffentiche Leben wochenlang zum Erliegen. Auch der Profifußball war davon betroffen. Aber nun darf der Ball wieder rollen in den höchsten deutschen Spielklassen. Ab dem 15. Mai läuft der Spielbetrieb in 1. und 2. Liga wieder.

Durch die Corona-Zwangspause kam der Spielbetrieb in der Ersten und Zweiten Liga zum Erliegen. Vergangene Woche wurde nun entschieden das der Spielbetrieb unter strengen Auflagen fortgesetzt werden darf. Am 15. Mai geht es wieder los. Ob am Ende tatsächlich alle Partien ausgetragen werden können wird sich in den nächsten Wochen zeigen. So gibt es schon jetzt eine erste Unplanmäßigkeit.

Die komplette Mannschaft des Zweitligisten Dynamo Dresden muss wegen zwei positiver Corona-Tests zwei Wochen in Quarantäne. Dadurch gibt es möglicherweise schon jetzt eine Änderung im neuen Spielplan der Zweiligisten. Ob es für Dynamo Nachholspiele geben wird, oder ob Nachwuchsspieler auf dem Platz stehen werden ist unklar. Trotzdem wird in der 2. Liga der Ball an Freitag wieder rollen.

Auch für die beiden Hamburger Proficlubs, HSV und FC St. Pauli, geht es nach der Corona-Pause nun endllich wieder los. Wir haben an dieser Stelle die beiden neuen Spielpläne beider Vereine aufgeführt. Sollte es bei den Vereinen nicht zu Corona-Bedingten Störungen kommen, so wird sich daran wohl nicht all zu viel ändern.

Spielplan FC St. Pauli:

Spieltag / Datum / Uhrzeit / Begegnung
26 / 15.05. / 13:30 Uhr / FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg
27 / 22.05. - 24.05 / - / SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli
28 / 26.05. - 28.05 / - / FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim
29 / 29.05. - 01.06 / - / Karlsruher SC - FC St. Pauli
30 / 05.06. - 08.06 / VfL Bochum - FC St. Pauli
31 / 12.06. - 14.06. / - / FC St. Pauli - Erzgebirge Aue
32 / 16.06. - 18.06. / Hannover 96 - FC St. Pauli
33 / 21.06. / 15:30 Uhr / FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg
34 / 28.06. / 15:30 Uhr / SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli

Spielplan HSV:

Spieltag / Datum / Uhrzeit / Begegnung
26 / 17.05. / 13.30 Uhr / Greuther Fürth - HSV
27 / 22.05. - 24.05. / - / HSV - Arminia Bielefeld
28 / 26.05. - 28.05. / - / VfB Stuttgart - HSV
29 / 29.05. - 01.06. / - / HSV - SV Wehen Wiesbaden
30 / 05.06. - 08.06. / - / HSV - Holstein Kiel
31 / 12.06. - 14.06. / - / Dynamo Dresden - HSV
32 / 16.06. - 18.06. / - / HSV - VfL Osnabrück
33 / 21.06. / 15:30 Uhr / FC Heidenheim - HSV
34 / 28.06. / 15:30 Uhr / HSV - SV Sandhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen