Sonntag, 7. April 2019

Wein trifft Gewürze: Schöne Spicy`s Tour ins Alt-Hamburger Bürgerhaus

Spicy`s Tour. © Frank Rasch
Gewürze und Wein – eine sehr schöne Kombination zweier kostbarer Dinge, die in keinem guten Haushalt fehlen dürfen. Spicy`s Gewürzmuseum lud am Freitag zu einer sehr schönen Veranstaltung die kulinarisch im Alt-Hamburger Bürgerhaus endete.

Zu Beginn der abendlichen Veranstaltung des Gewürzmuseums am Freitagabend gab es erst einmal einen sehr interessanten Vortrag über Gewürze. Dabei bekam man wirklich viel wissenswertes zu hören und konnte dabei noch ein leckeres Heißgetränk genießen, oder Gebäck zu sich nehmen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Museum und im Gewürz-Shop ging es auf eine kleine Zeitreise...

Die Teilnehmer der Veranstaltung wurden im Gewürzmuseum von Kaufmann Jacob Lange abgeholt. Der zur damaligen Zeit sehr angesehene „Pfeffersack“, der Hamburger Gewürzkaufmann Jacob Lange, gespielt von Schauspieler Tobias Brüning, führte die Teilnehmer etwa eine Stunde lang durch Speicherstadt und HafenCity. Ein unterhaltsamer Spaziergang – fast wie eine kleine Zeitreise.

Angekommen in der Deichstraße, am Rande der Hamburger Altstadt, wo Jacob Lange einst das Alt-Hamburger Bürgerhaus erbauen ließ, wurde gut gespeist und getrunken. Eingekehrt in das frisch eröffnete „Vineyard Weinhandel & Gasthaus“ im Alt-Hamburger Bürgerhaus in der Deichstraße. Dort galt es drei Gänge zu verzehren.

Als Vorspeise gab es einen Waldorfsalat mit Rosa Pfeffer und Aalrauchschinken. Der Hauptgang war ein in Spicy’s Rotweingewürz geschmortes Rinder-Schaufelstück. Dazu gab es Kartoffelgratin und Pastinaken. Der Nachtisch war ein Mille Feuilles mit Kardamom-Schokoladen-Créme. Es war sehr lecker und die Veranstaltung durch das Spicy`s Gewürzmuseum war sehr gelungen. Mehr Infos HIER...

Besuch in Spicy`s Gewürzmuseum. © Frank Rasch
Leckere und gesunde Gewürze im Shop. © Frank Rasch
Führung mit Gewürzkaufmann Jacob Lange. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen