Donnerstag, 7. März 2019

Stadtderby in Hamburg: Die Polizei bereitet sich vor

Poizei. © Nina Weickert
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV. Die Vorfreude steigt. Für die Polizei beginnt schon jetzt die Vorbereitung auf das Derby zwischen den beiden Fußball-Vereinen aus Hamburg.

Die Polizei Hamburg bereitet sich auf das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV vor. Nun wurde angekündigt, dass die Polizei die Reeperbahn am Sonntag teilen wird. Die Fans des Hamburger SV dürfen sich am Sonntag vor und nach dem Spiel nur auf der südlichen Seite der Reeperbahn aufhalten. Dazu zählt auch der Hans-Albers-Platz, der dann zum Treffpunkt der HSV-Fans wird.

Die Fans des FC St. Pauli hingegen dürfen sich am Sonntag nur auf der nördlichen Seite der Reeperbahn aufhalten. Die Polizei wird alle Hände voll zu tun haben diese Ordnung einzuhalten und eine Konfrontation der Anhänger zu vermeiden. Zur Unterstützung sind auch Kräfte aus anderen Bundesländern am Sonntag im Einsatz.

Anpfiff des Spiels der beiden Hamburger Profi-Klubs ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Für beide Vereine wäre ein Sieg in diesem Spiel aus mehreren Gründen eine gute Sache und könnte am Ende zum möglichen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga beitragen. Der HSV ist Tabellenzweiter und der FC St. Pauli steht auf dem vierten Rang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen