Dienstag, 5. Februar 2019

DFB Pokal 2019: HSV gegen Nürnberg – Aufstellung

Im Stadion. © Frank Rasch
Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft der Hamburger SV am Dienstagabend um 18.30 Uhr auf den Erstligaaufsteiger 1. FC Nürnberg. Wie wird sich der personell ersatzgeschwächte HSV im Duell mit dem Erstligisten präsentieren?

Insgesamt acht Duelle werden im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag und Mittwoch ausgetragen: Kiel – Augsburg, Leipzig – Wolfsburg, Schalke – Düsseldorf, Hertha – Bayern, Dortmund – Bremen, Duisburg – Paderborn, Heidenheim – Leverkusen und HSV gegen Nürnberg. Jede dieser Begegnungen verspricht Spannung.

In einem der ersten Spiele dieser DFB-Pokalrunde trifft der Hamburger SV am Dienstag um 18.30 Uhr auf den 1. FC Nürnberg. Für den HSV ist es nach dem Abstieg in die 2. Liga das erste Pflichtspiel gegen einen Erstligisten. Wie werden sich die Hanseaten gegen den Aufsteiger präsentieren. Trainer Hannes Wolf muss seine Mannschaft wegen einiger Verletzungen auf mehreren Positionen umstellen.

Durch den Ausfall von Stürmer Pierre-Michel Lasogga erhält Jann-Fiete Arp möglicherweise mal wieder eine Chance in der Startelf. Neuzugang Berkay Özcan rückt sehr wahrscheinlich für Kapitän und Spielmacher Aaron Hunt ins Team. Ansonsten wird Trainer Hannes Wolf wohl nicht vie ändern im Vergleich zum letzten Ligaspiel...

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Pollersbeck - G. Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos - Mangala - Narey, B. Özcan, Holtby, Jatta - Arp
Trainer: Wolf

FCN: Mathenia - Goden, Mühl, Ewerton, Valentini - Petrak, Behrens - Misidjan, Matheus Pereira, Palacios - Ishak
Trainer: Köllner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen