Vorbereitung. © Frank Rasch |
Nachdem der HSV am Freitag das Auftaktspiel der neuen Saison gegen Kiel in Sand gesetzt hat, ist man in Hamburg sehr gespannt, was der FC St. Pauli heute macht. Die Kiez-Kicker müssen um 13.30 Uhr ihr erstes Saisonspiel in Magdeburg bestreiten.
Der FC St. Pauli musste nach Magdeburg reisen und bestreitet dort heute das erste Spiel der neuen Saison. Es gibt sicherlich angenehmere Aufgaben als ausgerechnet in Magdeburg ran zu müssen. Zumal die Bilanz der Kiez-Kicker bei Spielen in den neuen Bundesländern eher bescheiden ist: Von den letzten elf Partien gingen acht Duelle verloren. Pauli holte nur sieben der 33 möglichen Punkte.
Trotz der schlechten Bilanz ist Pauli-Trainer Markus Kauczinski optimistisch. Man hat sich gut auf das Spiel in Magdeburg vorbereitet und ist darauf eingestellt das es zur Sache gehen wird. Außerdem erwartet man in dem mit über 24.000 Menschen ausverkauften Stadion einen echten Hexenkessel. Es wird keine leichte Aufgabe.
Zumindest personell kann der Pauli-Coach fast auf alle Spieler zurückgreifen. Bis auf Marc Hornschuh (Reha), Jan-Marc Schneider und Jan-Philipp Kalla sind alle Spieler fit. Anpfiff der Partie zwischen Magdeburg und dem FC St. Pauli ist Sonntagmittag um 13.30 Uhr. Eine Live-Übertragung gibt es nur über den Pay-TV-Sender Sky.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
Magdeburg: Fejzic - Butzen. Weil, Hammann, Schäfer - Ignjovski, Costly - Rother, Preißinger - Türpitz, Beck,
Trainer: Härtel
FC St. Pauli: Himmelmann - Zander, Ziereis, Avevor, Buballa - Knoll - Flum, Buchtmann, Sobota, Möller Daehli - Allagui
Trainer: Kauczinski
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen