Schlagermove. © Frank Rasch |
Wenn der Wetterbericht richtig liegt, dann wird es am Wochenende sommerlich in Hamburg. Aufgrund des gutes Wetters werden sicherlich noch mehr Gäste den ITU World Triathlon Hamburg und den Schlagermove besuchen. Die Veranstalter rechnen alleine beim Schlagermove mit bis zu 500.000 Besuchern. Beim Triathlon wird über das gesamte Wochenende eine ähnliche Zahl erwartet.
Für die Organisatoren und die Polizei bedeuten die beiden Großveranstaltungen in erster Linie mehr Arbeit. Die Ordnungsdienste werden alle Hände voll zu tun haben, um in der City, am Hafen und auf der Reeperbahn für Sicherheit zu sorgen. Außerdem gibt es vor allem für die Besucher des Schlagermoves 2018 einige neue Spielregeln.
So wird in diesem Jahr besonders gegen sogenannte „Wildpinkler“ vorgegangen. Das ist auch nicht notwendig. Es werden entlang der Schlagermove-Strecke besonders viele WC aufgestellt, weshalb immer eine Toilette in der Nähe ist. Wer weder den Triathlon noch den Schlagermove besuchen möchte, sollte die Innenstadt und den Kiez weiträumig umfahren. Die Bahn setzt außerdem zusätzliche Züge ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen