Kein Schwimmen 2018. © FOtto |
In Hamburg wurde heute der Ironman 2018 ausgetragen. Bereits um 7 Uhr gingen die männlichen Profis an den Start. Danach folgte das Rennen der Damen und etwa sieben Stunden später stand fest, wer die diesjährigen Gewinner beim Hamburg Ironman 2018 sind.
Der Belgier Bart Aernouts kam beim Ironman 2018 in Hamburg nach 7:05:26 Stunden als erster ins Ziel. Zweiter wurde der Brite Joe Skipper (7:12:35) vor dem drittplatzierten James Cunnama aus Südafrika (7:13:54). Bei den Damen siegte die Australierin Sarah Crowley (8:08:21). Die Deutsche Katharina Grohmann (8:13:30) landete auf dem zweiten Rang. Dritte wurde Maja Stage-Nielsen.
Ex-Weltmeister Tim Don gab in Hamburg sein Comeback nach seinem lebensgefährlichen Halswirbelbruch im vergangenen Jahr auf Hawaii. Beim Ironman in Hamburg landete der 40-jährige Brite auf den neunten Platz. In Anbetracht der Schwere seiner Verletzung war diese Platzierung ein großer Erfolg – Und das trotz der geänderten Abläufe.
Beim Ironman 2018 in Hamburg gab es keinen Schwimmwettkampf. Grund für die Änderung war die anhaltendenen warmen Temperaturen und die damit verbundene Vermehrung von giftigen Blaualgen in der Alster. Ersetzt wurde die Schwimmstrecke durch einen zusätzlichen Lauf über sechs Kilometer vor dem Radrennen durch Hamburg. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen