Beim STAMP. © Frank Rasch |
Das gestern begonnenen STAMP-Festival 2018 in Altona ist der Startschuss zur diesjährigen altonale. Bereits zum achten Mal findet das Festival statt. Die Ottenser Hauptstraße wird zur Bühne und dort gibt es Tanz, Kunst und sehenswerte Artistik.
Laut Veranstalter sind beim STAMP-Festival mehr als 1.000 Künstler dabei. Die Besucher dürfen sich auf sehenswerte Artistik, tolle Kostüme, Tanz und ganz viel Kunst freuen. Das gestern begonnene Straßenkunstfestival ist der Auftakt zur altonale 20. Das diesjährige Motto lautet: „Grenzen“. In diesem Fall versteht sich der Begriff allerdings nicht als Begrenzung, sondern eher als Trennlinie.
Das Motto „Grenzen“ soll eine Trennlinie im geografischen, räumlichen, physikalisch-mathematischen, gesellschaftlichen, kulturellen, ethischen und psychologischen Sinn darstellen und die altonale soll helfen Einschränkungen und Grenzen gemeinsam zu überwinden. Grenzen gibt es beim STAMP-Festival ohnehin nicht. Davon konnte man sich am Freitagabend bereits überzeugen.
Das STAMP-Festival 2018 (The Street Arts Melting Pot) findet noch heute und am morgigen Sonntag statt. Am Samstag von 12 bis 24 Uhr und Sonntag von 12 bis 20 in der Ottensener Hauptstraße sowie dem Startpunkt für die Parade am Bruno-Tesch-Platz. Der Besuch des künstlerischen STAMP-Festivals ist für alle Besucher kostenlos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen