Stadtteilfest. © Frank Rasch |
Neben vielen großen Straßenfesten werden in einigen Statteilen auch kleine gemütliche Feste gefeiert. So finden am Samstag, den 23. Juni, gleich zwei schöne Veranstaltungen statt: „Lurup feiert!“ und im Süden steigt das Stadtteilfest Heimfeld.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Samstag ihr zweites Spiel in der Gruppenphase. Nach der Niederlage gegen Mexiko muss gegen Schweden ein Sieg her. Daher ist für viele Menschen in Deutschland auch ganz klar, dass man sich abends das Spiel anschauen möchte – möglicherweise bei einem Public Viewing.
Bis es am Abend aber soweit ist kann der Tag genutzt werden. Eine gute Option ist es sich auf einem Stadtteilfest in Stimmung zu bringen. Diesen Samstag steigen in der Hansestadt gleich zwei solcher Feste: Neben dem Stadtteilfest Heimfeld heißt es am 23. Juni: „Lurup feiert“ - ein Fest für die ganze Familie. Gefeiert wird am Samstag von 10 bis 16 Uhr im Böverstpark und rund um das Stadtteilhaus Lurup.
Es gibt zahlreiche Aktionsstände Luruper Einrichtungen, Vereinen und Institutionen. Für gute Unterhaltung wird auf der Bühne gesorgt. Wer nicht nach Lurup möchte kann auch in den Süden Hamburgs: zum Stadtteilfest Heimfeld, dass von 13 bis 19 Uhr steigt. Es ist bereits die 25. Ausgabe des Statteilfests. Jeder ist herzlich eingeladen nach Heimfeld zu kommen und mit dem Stadtteil zu feiern. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen