© Marius Röer medias...hamburg.de |
In kaum einer anderen Stadt sind die Kontraste und die Gegensätze größer als in Hamburg. Das spiegelt sich ganz besonders in der Gastro-Szene wieder und auf den vielen schönen Foodevents in der Hansestadt. Anbei eine kleine Auswahl an Möglichkeiten...
Hamburg ist eine sehr schöne Stadt mit vielen unterschiedlichen Kontrasten und scheinbaren Gegensätze. Das gilt besonders für die Gastro-Szene. Es gibt in der Elbmetropole so viele Sterne-Restaurants wie noch nie und gleichzeitig wird die Stadt immer mehr zum Hotspot für junge, experimentierfreudige, Menschen aus der Food-und Getränke-Szene. Das hat für die Bürger dieser Stadt große Vorteile.
Neben den vielen schönen Restaurants gibt es auch mehrfach in der Woche coole Streetfood-Märkte. So gibt es zum Beispiel immer dienstags den „Food Lovers Market“ im Überseequartier in der HafenCity. An den Mittwochabenden, von 16 bis 22 Uhr, findet der St. Pauli Nachtmarkt statt. Immer donnerstags von 17 bis 23 Uhr startet dann die „Street Food Session – St. Pauli Straßenmampf“.
Hinzu kommen einige größere Veranstaltungen wie das Grillfestival „The Big BBQ“ vom 14. bis 16. Juni. Dort gibt es feinstes Pork, Chicken oder Ribs am Fischmarkt. Vom 6. bis 9. September steigt auf dem Spielbudenplatz das Food Truck Festival. Am 28. Juli lockt das Ice Dream Festival in der Fischauktionshalle und vom 23. bis 26. August stellen deutsche Winzer ihre eigens hergestellten Weine vor.
Neben gutem Essen ist auf den meisten Festivals auch für ein unterhaltungsreiches Musikprogramm gesorgt. Vom 25. und 26. August finden außerdem die Hamburger Craft Beer Days in den Schanzenhöfen beim Alten Mädchen statt. Dabei handelt es sich um Hamburgs größtes Craft Beer Festival, auf dem Brauereien aus Deutschland und Europa ihre besten Biere präsentieren.
Mehr Infos unter: www.hamburg-tourism.de/erleben/essen-trinken/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen