Straßenfest. © Frank Rasch |
Die bereits am 1. Juni mit dem STAMP-Festival eröffnete altonale 20 feiert an diesem Wochenende ihr Finale. Das große Straßenfest vom 15. bis zum 17. Juni ist ein schöner Abschluss sowie das Highlight der Veranstaltung in Altona und Ottensen.
Das Straßenfest zur altonale ist der traditionelle Abschluss der Veranstaltung, die bereits am 1. Juni begonnen hat. Deswegen wird vom 15. bis zum 17. Juni nochmal ausgiebig gefeiert mit allen was dazu gehört. Neben Kunst und Kultur gibt es Angebote für die ganze Familie. Die Festmeile erstreckt sich von der Fabrik bis zum Altonaer Rathaus und von der Motte bis zur Großen Bergstraße.
Entlang der vier Kilometer langen Festmeile wird ein reges Treiben herrschen. Jeder ist herzlich eingeladen die altonale 20 zu besuchen. Ganz egal ob zum Schlendern, Schlemmen oder einfach nur zum Genießen der einzigartigen Straßenfest-Atmosphäre. Mehr als 100 Vereine und Organisationen präsentieren sich und ihre Projekte. Zudem gibt es einen großen Kunst- und Designmarkt.
Auch musikalisch wird einiges geboten. Bei der altonale 20 gibt es elf Bühnen. Bei den Street Games werden die neuesten Fun- und Trendsportarten präsentiert und Familien mit Kindern sollten den Kemal-Altun-Platz aufsuchen. Am 16. und 17. Juni von 10 bis 17 Uhr gibt es auf dem Platz der Republik einen großen Flohmarkt. Der Zutritt zum Straßenfest der altonale 20 ist wie immer kostenlos. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen