Freitag, 11. Mai 2018

Deutsches Spring- und Dressur-Derby 2018 in Klein Flottbek

Springreiten. © Nina Weickert
In Klein Flottbek hat am Mittwoch das Spring- und Dressur-Derby 2018 begonnen. Bis zum 13. Mai steht im Derby-Park der Reitsport und das Pferd im Mittelpunkt. Das jährliche Derby in Klein Flottbek zählt zu den anspruchsvollsten Turnieren der Welt.

Mit dem am Mittwoch begonnenen Deutschen Spring- und Dressur-Derby findet in Hamburg derzeit noch ein weiteres Highlight statt. Bereits der erste Turniertag hatte einiges zu bieten und bis Sonntag besteht noch die Möglichkeit den Derby-Park zu besuchen. Das diesjährige Derby ist bereits die 89. Auflage der Reitsport-veranstaltung. Allerdings gibt es in diesem Jahr einige Änderungen.

Für das Spring- und Dressur-Derby 2018 gibt es einige Änderungen beim Turnierablauf. In diesem Jahr mussten die Springreiter schon am ersten Turniertag ran und um ihre Qualifikation reiten. Außerdem ist in diesem Jahr erstmals der Equiline Youngster Cup zu Gast in Hamburg. Bei dem Wettkampf sind die besten Nachwuchspferde zu sehen.

Nachdem es an den ersten beiden Tagen schon einige Höhepunkte gab stehen auch für Freitag und das Wochenende noch einige nennenswerte Programmpunkte an: Das Highlight am Turnier-Freitag ist die zweite Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby. Schon am Samstag geht es um die erste großen Entscheidungen. Das detaillierte Programm gibt es auf der Website www.hamburgderby.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen