Tourismus in HH. © Frank Rasch |
Für Hanseaten zählt Hamburg unbestritten zu den schönsten Städten der Welt. Aber auch viele Touristen wissen die Stadt zu schätzen. Trotz des schlechten Wetters in diesem Jahr und der G20-Krawalle stieg die Zahl der Übernachtungen um 4,5 Prozent.
Mit jedem Jahr wird Hamburg bei Touristen beliebter und das zeigt sich auch wieder in den bisherigen Zahlen des Jahres 2017. Für das Gesamtjahr sieht es gut aus. Laut der „BILD-Zeitung“ stieg die Zahl der Übernachtungen in der Hansestadt von Januar bis August um 4,5 Prozent. Insgesamt wurden 9,2 Millionen Übernachtungen in Hotels und anderen Unterkünften gezählt. Ein Plus von 4,5 Millionen Gästen.
Die meisten Gäste in der Hansestadt kamen aus dem Ausland. Nur 1,36 der insgesamt 9,2 Millionen Gäste kamen aus Deutschland. Daran ist deutlich zu sehen, dass Hamburg vor allem bei internationalen Besuchern besonders beliebt ist. Nachdem die Gästezahlen auch in diesem Jahr deutlich angestiegen sind (ein Plus von 4,5 Prozent) erwartet man auch für 2018 einen erneuten Zuwachs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen