Montag, 4. September 2017

Tag des offenen Denkmals 2017 Hamburg: Programm als Download

Eiskeller. © Frank Rasch
Nur noch wenige Tage bis zum „Tag des offenen Denkmals“ in Hamburg. In diesem Jahr haben besonders viele Denkmäler geöffnet: Über 140 Denkmäler beteiligen sich und haben vom 8. bis 10. September ihre Türen für interessierte Gäste geöffnet.

Für Freunde des historischen Baukultur und Liebhaber alter Gebäude zählt der „Tag des offenen Denkmals“ mit Sicherheit zu den Höhepunkten im jährlichen Kalender. Ab Freitag ist es wieder soweit, dann wird der „Tag des offenen Denkmals“ eröffnet. Das diesjährige Motto lautet „Macht und Pracht“, weshalb in diesem Jahr auch besonders viele Kirchen an der Veranstaltung teilnehmen werden.

Nach der feierlichen Eröffnung und einigen Denkmälern, die bereits am Freitag geöffnet haben werden, geht es am 9. und 10. September richtig los. Über 140 Denkmäler laden dazu ein sich das Bauwerk aus der Nähe anzuschauen. Es gibt zahlreiche Rundgänge, Führungen, Vorträge und ein umfangreiches Kultur- und Familienprogramm.

Die meisten der am Wochenende geöffneten Denkmäler sind sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Somit bietet sich für Interessierte eine einmalige Gelegenheit beim „Tag des offenen Denkmals 2017“. Welche Denkmäler am nächsten Wochenende geöffnet sein werden kann man dem offiziellen Programm entnehmen, dass HIER als PDF-Datei zum Download bereitsteht. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen