Roling Stones live. © Frank Rasch |
Petrus ist scheinbar ein Fan der Roling Stones. Diesen Eindruck könnte man bekommen wenn man den gestrigen Wetterwechsel in Hamburg sieht. Kurz vor dem Beginn des Konzerts im Stadtpark kam die Sonne raus und es blieb den ganzen Abend trocken.
Die Roling Stones rocken Hamburg. Bereits seit zwei Wochen gibt es in der Hansestadt nur noch ein Thema: Das Konzert der Roling Stones am 9. September im Stadtpark. Vor über einer Woche begann dann auf der Festwiese der Aufbau der riesigen Konzert-Arena. Schon beim Bau der gigantischen Hightech-Bühne kamen täglich neugierige Zuschauer um die Fortschritte der Arbeiten zu beobachten.
Schon Tage vorher waren viele der zugereisten Fans in Hamburg. Gestern war es dann endlich soweit: Das erste Konzert der Roling Stones in Hamburg nach über zehn Jahren. Auch Stones-Frontmann und Superstar Mick Jagger freute sich über die Rückkehr in die Hansestadt mit einem laut schallenden „Moin Hambuuuurch“.
82.000 Fans hatten das Glück live beim Konzert im Stadtpark dabei zu sein. Von überall her sind die Leute nach Hamburg gereist um das Roling Stones Konzert in Hamburg live zu erleben. Wer kein Ticket mehr ergattern konnte kam so in den Stadtpark um zumindest ein paar Klänge des Mega-Konzerts mitzubekommen. Der Sound war so gut, dass man auch auf der Wiese vor dem Planetarium gut hören konnte.
Neben den 82.000 in der Konzert-Arena waren im Stadtpark noch viele weitere Fans. Es gab kaum noch freie Plätze. Überall im Stadtpark waren Roling Stones Fans um das Gastspiel der Band in Hamburg zu feiern. Das Wetter spielte den ganzen Abend über mit und zeigte sich nach tagelangen Regen endlich von der guten Seite. Petrus ist scheinbar ein Fan der berühmten Altrocker. (fr)
Blick vom Planetarium zur Konzert-Arena. © Frank Rasch |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen