Montag, 18. September 2017

Harbourfront Hamburg 2017: Das Literaturfestival

An der Elbe. © Frank Rasch
Das „Harbour Front Literaturfestival 2017“ hat am Mittwoch begonnen. Bis zum 15. Oktober ist die Hansestadt das Ziel zahlreicher Autoren, die beim „Harbour Front 2017“ an einigen der schönsten Locations im und um den Hafen herum lesen.

Dem Publikum werden 79 verschiedene Veranstaltungen sämtlicher Genres präsentiert – darunter sind auch die wichtigsten Neuerscheinungen des Herbstes. Mit dabei sind berühmte Autorinnen und Autoren wie Joachim Meyerhoff, Klaus-Peter Wolf und Sven Regener. Aber auch internationale Größen der Literatur werden bis zum 15. Oktober in Hamburg zum „Harbour Front 2017“ zu Gast sein.

Im Debütantensalon gibt es außerdem acht Nachwuchsautorinnen und -autoren die das Publikum überzeugen wollen. Der beste Debütant hat die Möglichkeit am Ende des Festivals einen mit 10.000 Euro dotierten Preis zu gewinnen. 3.000 Euro winken für die beste Kindergeschichte. Nähere Informationen zum „Harbour Front Literaturfestival gibt es auf der Internetseite offiziellen www.harbourfront-hamburg.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen