Volksparkstadion. © Frank Rasch |
Für die beiden Bundesligisten aus Hamburg und Bremen läuft es in der Liga bisher eher mäßig. Heute kommt es zum direkten Duell der Nordrivalen. Durch die derzeitige Tabellensituation steckt noch mehr Brisanz in dem heute um 18.30 Uhr angesetzten Nord-Derby.
Nord-Derby im Volksparkstadion. Der HSV empfängt um 18.30 Uhr Werder Bremen. Für beide Vereine geht es am siebten Spieltag um wichtige Punkte. Der HSV ist nach sechs Spielen auf den 15. Tabellenplatz. Für die Bremer sieht es mit dem vorletzten Tabellenplatz noch schlechter aus. Daher steckt heute noch mehr Brisanz in dem ohnehin schon angeheizten Nord-Derby zwischen den beiden Klubs.
Für zusätzlichen Ärger sorgt die Ansetzung des Spiels um 18.30 Uhr. Das Derby zählt traditionell zu den sogenannten „Risikospielen“. Beim letzten Duell in Bremen hatten die Werder-Anhänger den Mannschaftsbus des HSV mit Farbbeuteln attackiert. Die HSV-Fans haben das nicht vergessen und daher befürchtet man das sich die Hamburger Fans heute für die Aktion des Bremer rächen wollen.
Durch die späte Ansetzung der Partie könnten Chaoten im Schutz der Dunkelheit zuschlagen und das sorgt vor allem für die Polizei für erschwerte Bedingungen. Die Polizei ist nach eigenen Angaben gerüstet. Aber auch sportlich wird es sicherlich ein hitziges Duell. Vor allem HSV-Grieche Kyriakos Papadopoulos freut sich auf das Nord-Derby und die heutige Derby-Stimmung im Volksparkstadion.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, G. Sakai - Ekdal, Jung - Hahn, Hunt, Holtby - Wood
Trainer: Gisdol
Werder: Pavlenka - Veljkovic, Moisander, Caldirola - Gebre Selassie, M. Eggestein, Ro. Bauer - Kainz, Delaney - Bartels, Belfodil
Trainer: Nouri
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen