Hamburg Messe. © Frank Rasch |
Einst war die Hanseboot eine der am besten besuchten Messen der Hansestadt. Seit einigen Jahren sind die Besucherzahlen rückläufig. Deswegen wird die Fachmesse eingestellt. Am 28. Oktober diesen Jahres öffnet die Hanseboot das letzte Mal.
Wie auch viele andere Fachmessen verzeichnete auch die Hanseboot seit Jahren einen Rückgang der Aussteller- und Besucherzahlen. Daher zieht die Hamburg Messe jetzt Konsequenzen und stellt die Messe ab dem nächsten Jahr ein. Die diesjährige Hanseboot ab dem 28. Oktober wird vorerst die letzte Bootsmesse in den Messehallen. Aber bereits 2019 soll es ein neues Format an der Elbe geben.
Für viele Fans der Hanseboot kommt das Aus trotzdem überraschend. Noch vor 15 Jahren war die Hanseboot die deutschlandweite Nummer zwei unter den Bootsmessen. In den vergangenen Jahren ging es allerdings stetig bergab. Deswegen zieht man jetzt die Konsequenzen – das Ende der Hanseboot. Eine Entscheidung die traurig macht. Vor allem nachdem vor einem Jahr bereits die Boatfit eingestellt wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen