Blue Port 2017. © Frank Rasch |
Bereits seit Freitag leuchtet der Hamburger Hafen blau. Mit den Cruise Days 2017, die am 8. September beginnen, wird das ohnehin schon beeindruckende Gesamtbild abgerundet. Einige der schönsten Schiffe werden bis zum 10. September zu Gast sein.
Die Bilanz des Kreuzfahrtstandortes Hamburg kann sich sehen lassen: Im Jahr 2016 gab es insgesamt 171 Schiffsanläufe mit über 710.000 Passagieren – ein neuer Rekord. In diesem Jahr werden noch mehr Schiffe in Hamburg erwartet: Um die 200 Anläufe werden es am Ende wohl sein. Zu der wachsenden Beliebtheit von Kreuzfahrten tragen auch publikumswirksame Events wie die Hamburg Cruise Days bei.
Ab morgen ist es wieder soweit: Neben dem am Freitag gestarteten Blue Port beginnen die Hamburg Cruise Days 2017. Das maritime Event der Superlative wird vom 8. bis 10. September 2017 hunderttausende von Besuchern in den Hafen locken. Die Gäste dürfen sich auf viele schöne Kreuzfahrtschiffe vor beeindruckender Hafenkulisse im Herzen der Stadt freuen. Es wird einiges geboten.
Einige Highlights sollte man sich nicht entgehen lassen: Das erste Feuerwerk gibt es bereits am Abend des Auftakttages, am 8. September, mit dem „Silversea Cruises Feuerwerk“. Das Spektakel steigt um 22.15 Uhr. Dabei liegt das Schiff „Silver Wind“ an der Überseebrücke und das Feuerwerk wird vom Südufer abgefeuert. Am Samstag stehen weitere Höhepunkte auf dem Programm.
Das größte Highlight gibt es am Samstag mit der Cruise Days Parade 2017. Die „AIDAprima“, „Norwegian Jade“, „Europa 2“, „Mein Schiff 3“, „Europa“, und die „MSC Preziosa“ nehmen an der Parade teil. Startschuss der Parade ist um 21.15 Uhr. Jedes der teilnehmenden Schiff bekommt sein eigenes Feuerwerk. Aber auch neben den genannten Höhepunkten haben die Cruise Days viel zu bieten. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen